Berufsorientierungswoche für die 10.Klassen

28.09.2015

In der Woche vom 28.09.- 2.10.2015 startete unsere diesjährige Berufsorientierungswoche für die 10.Klassen. Ausgewählte Betriebe, Unternehmen und Institutionen nutzten die Gelegenheit, den Schülern/innen mögliche Ausbildungschancen in der Region aufzuweisen.

Gleichzeitig bekamen die Schüler/innen die Möglichkeit, über das Assessmentcenter der AOK ihr Wissen rund um das Bewerbungsgespräch aufzufrischen. Am Freitag, den 02.10.2015 endete unsere Berufsorientierungswoche mit einer Bewährungsprobe für die Schüler/innen. Mit ihren vorher eingereichten Bewerbungsunterlagen wurden sie zu einem Simulationsgespräch in die Schule eingeladen. Für diese Simulationsgespräche stellten sich Gesprächspartner aus dem Mittelstandsverein bzw. aus regionalen Betrieben zur Verfügung.

Ein Dankeschön gilt folgenden Gesprächspartnern: Herrn Krahl, Frau Puslat, Frau Heidenreich, Frau Mittelstedt, Frau Maas, Herrn Krüper, Herrn Schäfer, Frau Biewald- Blumenthal, Herrn Kühn, Herrn Leest und Herrn Schorm sowie Marc Ehrke.

[weitere Informationen]

Bild zur Meldung: Berufsorientierungswoche für die 10.Klassen