Lesewettbewerb der 7. Klassen in der Stadtbibliothek

15.11.2018

Jedes Jahr wird im November im Jahrgang 7 ein Lesewettbewerb in unserer Stadtbibliothek durchgeführt im Rahmen des Deutschunterrichts.

Die 7a beginnt am Dienstag, dem 27.11.18 ab 12:00 Uhr, gefolgt von der 7b am Donnerstag, dem 29.11.18 und der 7c am Freitag, dem 30.11.18.  Jeder Schüler liest aus einem Jugendbuchauszug einen unbekannten Textteil in einer Länge von ca.3 min. vor.

Damit wollen wir vor allem die Lesefreude der Kinder weiter fördern und somit zu besseren Ergebnissen bei der eigenen Buchvorstellung innerhalb desDeutschunterrichts  (Rahmenlehrplanes 7) beitragen.

Die Jury wird von der Stadtbibliothek festgelegt.

Die Besten der Klassen treten dann im Schulausscheid nochmals gegeneinander an und können sich über eine Geldprämie des Fördervereins freuen.