Schulbetrieb ab 14.12.2020

13.12.2020

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler!

Bezüglich des Schulbetriebs ab 14.12.2020 können wir Ihnen derzeit nur den Stand der aktuellen Pressemitteilung des Landes Brandenburg zur Verfügung stellen.

Darin ist für Schulen und Kitas Folgendes geregelt:

Zur Schule ist vorgesehen: In der Woche vom 14.12. bis 18.12.2020 wird die Pflicht zur Teilnahme am Präsenzunterricht ausgesetzt. Es findet demnach weiterhin Unterricht statt, aber die Sorgeberechtigten können entscheiden, ob ihr Kind am Präsenzunterricht in der Schule teilnimmt. Im Rahmen des möglichen wird in dieser Zeit Digitalunterricht angeboten bzw. Aufgaben erteilt. Ausgenommen davon sind Abschlussklassen und Förderschulen „geistige Entwicklung". In der Woche vom 4.1. bis 10.1.2021 erfolgt ausschließlich Distanzunterricht - außer bei den Abschlussklassen und Förderschulen. In dieser Zeit nach den Weihnachtsferien wird Notbetreuung gewährleistet.

Die Kitas bleiben geöffnet. Die Kinder werden dort weiterhin betreut. Eltern, die dies ermöglich können, sollten ihre Kinder jedoch zu Hause betreuen.

(https://www.brandenburg.de/sixcms/detail.php?id=978744)

Wir hoffen auf weitere Informationen am morgigen Tag und werden Sie umgehend darüber in Kenntnis setzen.

Bleiben Sie gesund!

gez. Ihre Schulleitung