Präsenzunterricht ab 15.03.2021

11.03.2021

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler!

Wir freuen uns, ab Montag, 15.03.2021, wieder in den Präsenzunterricht für die Klassen 7 bis 9 starten zu dürfen. Bitte beachten Sie dazu folgende Regelungen:

1. Die Klassen werden jeweils in zwei Lerngruppen geteilt und lernen an unterschiedlichen Tagen in der Schule. Eine entsprechende Übersicht für jede Klasse finden Sie im internen Bereich der Homepage sowie in den Kursen "Arbeitsstunde" der jeweiligen Klasse in der Schul-Cloud.

2. Die Schüler erhalten für die Tage, in denen sie nicht in der Schule sind, Aufgaben direkt vom Fachlehrer. Dieser gibt Erläuterungen und nimmt Absprachen mit den Schülern vor.

3. Das Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2-Maske im Schulgebäude, im Unterricht sowie auf dem Pausenhof ist für alle Schülerinnen und Schüler Pflicht.

4. Der Sportunterricht findet in Abhängigkeit des Wetters ausschließlich draußen statt. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind angemessene Kleidung und entsprechendes Schuhwerk dabei hat.

5. Der AG-Betrieb, Förderstunden sowie Praxislern-Termine dürfen aufgrund der Organisationsvorgaben weiterhin nicht stattfinden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per Email zur Verfügung.

Wir freuen uns, die Schüler am Montag wieder begrüßen zu können.

Ihre/Eure Schulleitung