Schulpartnerschaft

Gelebte Schulpartnerschaft seit 2017

 

Wenn aus einem Zufallserlebnis in der Wittstocker Stadtbibliothek eine feste Schulpartnerschaft entsteht, dann ist das ein großes Glück, vor allem für die Jugendlichen zweier Schulen.

Toleranz und vielfältige Aktivitäten haben dauerhaft dazu beigetragen, dass wir auf 6 erfolgreiche Jahre bereits zurückblicken können und ein Ende ist nicht in Sicht.

Jährlich haben die Schüler*innen gemeinsam an Projekten gearbeitet, sie vor großem Publikum immer präsentiert und langjährige Bindungen aufgebaut.

Drei Theaterprojekte, vier Vortragsreihen “Geschichten mit Biss” und ein jährlicher Schüleraustausch haben unvergessene Begegnungen geschaffen, Schüler*innen, Eltern, Lehrer, lokale Partner und Freunde begeistert.

Dank einem großen Spendenaufkommen und einer festen finanziellen Unterstützung durch die Stadt Wittstock konnte das alles organisiert werden.

Offenheit, Herzlichkeit, Lernwille und Gastfreundschaft zeichnen diese Arbeit nun aus.

Neue Projekte sind für 2024 bereits in der Planung und alle Interessierten sind für den 24.05.2024 schon heute herzlich eingeladen, das neue Theaterstück “Das fliegende Klassenzimmer 3.0” zu erleben.